Beim Stammtischtreffen des Beedenbostler Bürgervereins im Oktober 2025 schlug Karin Stampehl vor, ein Weihnachtsbacken für unsere Grundschüler/innen anzubieten. Ihr Vorschlag wurde sehr begrüßt. Irmhild Kuhrs-Fiedler und Bärbel Münkel-Diercks boten sich spontan an, bei dieser Aktion mitzuwirken.
So trafen die Drei sich mehrmals zur Planung des Weihnachtsbackens und stellten fest, dass es gar nicht so einfach ist, in der Adventszeit einen passenden Termin bzw. freien Raum dafür zu finden.

Am 13.12.25 um 10.00 Uhr war es dann so weit: 9 Mädchen und 3 Jungen trafen im DGH ein. Katja Eckermann-Mosch und ihre drei Töchter Charlotte, Helene und Louisa waren im Vorfeld noch zur Unterstützung dazu gekommen und so freuten sich alle Kinder, gleich bei der Begrüßung in bekannte Gesichter zu gucken, denn sie kennen sich ja alle von der Grundschule in Eldingen.
Dann wurden fleißig Butterplätzchen und Lebkuchenfiguren ausgestochen, gebacken und verziert.

Die Kekse werden mit viel Freude und Sorgfalt zum Backen vorbereitet!

In den Wartezeiten gestalteten die Kinder ein schönes Plakat, dessen Resultat ausschnittsweise hier zu sehen ist oder spielten mit bereitgestelltem Spielzeug.

In den Wartezeiten haben die Kinder dieses tolle Bild als Dankeschön für die Veranstalterinnen gemalt!

Details von Hanna, Anna und Lucy

Als die Kinder nach drei Stunden mit ihren gut gefüllten Dosen abgeholt wurden, konnte man in zufriedene Gesichter schauen, sowohl in jüngere als auch in ältere und das Fazit dieser Veranstaltung: Das wollen wir nächstes Jahr wieder machen.
Dafür haben wir auch schon den Termin am 12.Dezember 2026 festgelegt.